• Band
  • Info
  • Setliste
  • Historie

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

34% Blues 33% Rock 33% Groove = 100% Rhythm 'n' Blues
Die Formel mit der die STURDY BLUES BAND seit Jahren ihr Publikum begeistert !
Erinnern Sie sich noch an den Oktober des Jahres 1985 ?
Das Besondere an diesem Datum war die Gründung der STURDY BLUES BAND durch Claus Müller, Joachim Schmid, Ortwin Befurt und Michael Schmid.
Eine Band aus Leidenschaft zum Blues war geboren !
Heute, 32 Jahre später, bis auf den Gitarristen noch immer in Originalbesetzung, sind die vier Jungs, inzwischen seit 17 Jahren mit Gerald Sänger an der Gitarre, dem Blues in all seinen Facetten treu geblieben.

Wer ein Konzert der STURDY BLUES BAND erlebt hat weiß, wie schnörkellos dem Blues hier sein Sprössling, der Rock`n Roll, an die Seite gestellt wird und so eine explosive Mischung aus Blues und Rock entsteht.
Kraftvoll und erdig beweist die Band, dass Bluesrock auch heutzutage begeisternde Spannung beim Publikum auslöst !

Das englische Wort ´sturdy´ bedeutet ´derb bzw. handfest´ und steht für die knalligen Interpretationen der vier STURDY’s quer durch die weite Landschaft des Blues.
Mit markanter Stimme, Blues-Harp-Licks, virtuosem Gitarrenspiel und messerscharfem Groove hat sich die STURDY BLUES BAND seit ihrer Gründung zu einer der besten Bands ihres Genres entwickelt.
Und weil der Spaß geblieben ist, existiert die STURDY BLUES BAND heute, 30 Jahre nach ihrer Gründung immer noch.

Sänger Michael Schmid mit seinem Bluesharp-Spiel und Gerald Sänger an der Gitarre prägen mit der richtigen Mischung aus Feeling und Virtuosität den Sound der Band.
Mit präzisem Groove und satter Dynamik machen Claus Müller am Schlagzeug und Bassist Ortwin Befurt endgültig Schluss mit dem Vorurteil, Blues sei langweilig.

Die STURDY BLUES BAND hat bei unzähligen Gigs, unter anderem mit DR. FEELGOOD, CHICKEN SHACK, SUPERCHARGE`s Albie Donelly, der BLUES COMPANY und vielen anderen bewiesen, dass ihre Konzerte Highlights sind !
Auszug aus dem aktuellen Programm

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

 

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player